Sportfischer Verein Wesenberg e.V.

Gebührenordnung / Aufnahmeantrag

1. Änderung der Gebührenordnung vom 01.12.2015

Punkt 1 Jahresbeiträge

Punkt 2 Aufnahmegebühren

Punkt 4 Urlauberangelkarten

Punkt 5 Arbeitseinsatz

Beschlossen auf der Hauptversammlung am 18.03.2023

Gebührenordnung des Sportfischervereins Wesenberg e.V. vom 01.12.2015

Die Einnahmen aus Beiträgen und dem Verkauf von Urlauberangelkarten dienen ausschließlich gemeinnützigen Zwecken wie der finanziellen Absicherung der Vereinsarbeit, dem Kauf von Besatzfischen und der Bildung von Rücklagen.

1. Jahresbeiträge

Erwachsene ab 18 Jahren                                             30 Euro
Kinder, Jugendliche, Studenten bis 18 Jahre                    15 Euro

2. Aufnahmegebühr

Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre                               25 Euro

Erwachsene                                                               150 Euro

(Als Alter gilt das jeweils vollendete Lebensjahr)

3. Zahlungsverkehr

Der Beitrag und die Entschädigung für im Vorjahr nicht geleisteten Arbeitseinsatz werden ab 15. Februar eines jeden Jahres im Bankeinzugsverfahren abgefordert.

Für eine ausreichende Deckung seines Kontos ist das Mitglied verantwortlich.

Im Falle einer Rückbuchung wird bis zum 15. März eine zweite Buchung mit einem Mehrpreis von 5 Euro je Buchung durchgeführt. Sollte auch hier eine Rückbuchung erfolgen, ist nur noch die Barzahlung für das laufende Kalenderjahr mit einem Mehrpreis von 10 Euro je Buchung möglich.

Wer ein Jahr (Stichtag 31.12.) keinen Beitrag entrichtet hat, scheidet aus dem Verein aus.

4. Urlauberangelkarten

Tageskarte     20 Euro

Wochenkarte  40 Euro

2 Wochen      60 Euro

Jahreskarte  150 Euro

Voraussetzung für den Erhalt einer Urlauberangelkarte ist die Vorlage eines gültigen Fischereischeins.

Kinder bis zum 14. Lebensjahr können ohne gültigen Fischereischein Gastkarten erwerben. (geangelt werden darf nur am Tag mit 1 Friedfisch Angel)

Tageskarte    10 Euro

Jahreskarte    30 Euro

5. Arbeitseinsatz

Jedes Mitglied ist verpflichtet, einen Arbeitseinsatz pro Kalenderjahr zu leisten. Bei Nichterfüllung werden 60 Euro im Folgejahr per Bankeinzugsverfahren eingezogen.

Mitglieder, die das 70. Lebensjahr vollendet haben, sind vom Arbeitseinsatz befreit.

6. Mitteilungspflicht

Änderungen in den persönlichen Verhältnissen, die eine andere Beitragszahlung oder die Befreiung von Arbeitseinsätzen zur Folge haben, sind dem Vorstand rechtzeitig mitzuteilen und nachzuweisen. Über die Befreiung von Arbeitseinsätzen entscheidet der Vorstand auf Antrag.

Die Gebührenordnung tritt lt. Beschluss der Jahreshauptversammlung vom 14.11.2015 mit Wirkung vom 01.12.2015 in Kraft, die Gebührenordnung vom 01.04.2010 und deren nachfolgenden Beschlüsse verlieren am 30.11.2015 ihre Gültigkeit.

Aufnahmeantrag-SEPA
Aufnahmeantrag_SEPA.pdf (54.3KB)