Sportfischer Verein Wesenberg e.V.

Urlauberinformation

Zum Sportfischerverein Wesenberg gehören der Pomelsee, der Kleine Weiße See und der Zühlensee.
Der mit ca. 18 ha größte See ist der Pomelsee, idyllisch gelegen im Wald zwischen Wesenberg und Wustrow. Rings herum befinden sich Angelstege, an denen man seinen PKW abstellen kann. Der Kleine Weiße See befindet sich auf der rechten Seite, gleich hinter Wesenberg in Richtung Mirow. Er ist ca. 2,5 ha groß und hat reichlich Angelstellen. Der Zühlensee ist mit ca. 3 ha ein Stadtsee und befindet sich am Bahnübergang in Richtung Klein Quassow. Unsere Seen werden regelmäßig besetzt und weisen daher einen sehr guten Fischbestand von Hecht, Zander, Karpfen, Schleien, Aal und Weißfisch auf.
Um hier angeln zu können, muss eine Angelberechtigung im Angelladen in der Hohen Straße erworben werden. Urlauberangelkarten ohne Fischereischein gelten bei uns nicht.
Durch den Vorstand werden regelmäßig Kontrollen durchgeführt, dies gilt auch für die Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit am Angelgewässer.
Alle weiteren Informationen, Köder und Ausrüstung gibt es bei Jürgen Drücker im Angelladen.

Nun wünschen wir allen Urlaubern und Gästen ganz viel
Petri Heil