Sportfischer Verein Wesenberg e.V.

Nachtangeln
21. Mai 2022

Wir treffen uns um 19.00 Uhr am Kleinen Weißen See. Von 19.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr wird gemeinsam  gegrillt, danach sucht sich jeder einen Angelplatz.

Bis 24.00 Uhr wird dann geangelt, anschließend findet die Auswertung statt.

3 Angeln sind erlaubt, Köder beliebig.

Erfolgreichster Nachtangler wird, wer den längsten Aal zur Auswertung bringt.
Wird kein Aal gefangen, so können auch Fische der Arten Hecht, Zander, Karpfen und Schleie vermessen werden. Partner sind herzlich eingeladen.

NEU!
Information zum Nachtangeln

Ausgehend von der Diskussion auf der letzten Jahreshauptversammlung werden die Bestimmungen zum Nachtangeln geändert. Es ist künftig vor dem gemeinsamen Angelbeginn um ca. 20.00 Uhr nicht mehr gestattet, einen Platz zu besetzen, Köderfische zu stippen u.s.w.. Wer sich nicht daran hält, wird vom Gemeinschaftsangeln ausgeschlossen.

Die Angelplätze werden erst nach dem gemeinsamen Grillen aufgesucht. Sollte die Teilnehmerzahl so hoch sein, dass eine geordnete Platzwahl schwierig wird, behält sich der Vorstand vor, Angelplätze auszulosen.

Diese Regelung wurde notwendig, da in der Vergangenheit die vermeintlich besten Plätze oftmals schon am Nachmittag besetzt wurden.